Nerdiversum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Nerdiversum hat auch einen Platz für dich....
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Sinn der Existenz ?

Nach unten 
AutorNachricht
Sophie666

Sophie666


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.04.16

Sinn der Existenz ? Empty
BeitragThema: Sinn der Existenz ?   Sinn der Existenz ? Icon_minitimeDi Jun 14, 2016 9:03 pm

Hallo Ihrs Wink

Der Sinn des Lebens,oft hört und liest man über die Frage nach ihm aber wie sieht jeder einzelne von uns die eigene Existenz? Ich fange mal mit meiner Sicht an:

Der Sinn des Lebens kann sich für die Menschen verändern je nachdem aus welcher Sichtweise er betrachtet wird,aus religiöser Sicht besteht er oft darin möglichst keusch,minimalistisch und gottesfürchtig zu sein,und dem "Gott" bestmöglich zu dienen.Aus biologischer Sicht ist er ganz einfach Vermehrung,Weitergabe von Genen und Sicherung des Bestandes der eigenen Art,also Fortpflanzung.Aus wirtschaftlicher Sicht gesehen,ist der Mensch nur ein Kapitalprodukt also soll möglichst gewinnbringend und produktiv und mit wenig Bedürfnissen ausgestattet sein.Aus subjektiver oder familärer Sicht gesehen,ist es den Eltern oft wichtig Traditionen und Wissen an ihre Kinder weiterzugeben und die Familien-Line zu erhalten.Aus wissenschaftlicher Sicht geht es darum,neue Erkenntnisse und neues Wissen zu erlernen und sich weiter zu entwickeln.Philosophen hinterfragen den Sinn des Lebens und wollen wohl auch eine Logik hinter dem Leben also einen Grund dafür finden,also warum wir leben.Träumer und Utopisten wieder wollen ihrem Leben einen von ihnen erdachten Sinn verleihen,was oft unwirklich bis gefährlich erscheint,wenn es andere Leben mit-betrifft.Ich selber sehe den Sinn des Lebens darin,neue Erkenntnisse zu gewinnen und eine Weiterentwicklung geistig/psychischer Art zu erfahren.

Was ist für euch der Sinn des Lebens,wie definiert ihr ihn und warum seht ihr ihn so,welche Sichtweise vom Sinn des Lebens bevorzugt ihr ?
Nach oben Nach unten
 
Sinn der Existenz ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nerdiversum :: Die Gedanken sind frei :: Philosophie-
Gehe zu: