Nerdiversum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Nerdiversum hat auch einen Platz für dich....
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Selbstlosigkeit ?

Nach unten 
AutorNachricht
Sophie666

Sophie666


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 13.04.16

Selbstlosigkeit ? Empty
BeitragThema: Selbstlosigkeit ?   Selbstlosigkeit ? Icon_minitimeDi Jun 14, 2016 9:11 pm

Hallo Ihrs Wink

Gibt es wahren Uneigennutz,kann man tatsächlich selbstlos handeln,also ohne für sich selber einen Nutzen aus einer Handlung zu ziehen?

Ich denke so darüber:Selbstloses Handeln gibt es *meiner Meinung nach* nicht wirklich, denn irgendetwas hat man immer davon, und selbst wenn es "nur "ein gutes Gefühl ist.Wenn man z.b mal sich die Promis ansieht die ja gerne mal Jugenddörfer oder soziales machen, dann wird es auch sofort überall in den Medien gezeigt und erwähnt.Sie erhalten ja ordentlich öffentliches Lob und Anerkennung dafür, aber ebenso der nicht-Prominente.Und sagt man mal, er/sie trägt einer alten Frau die Tuten nach-Hause,so erwartet er doch "zumindest" ein Danke oder einen Kaffee z.b dafür.Oder nimmt man Menschen die ^^Karma-Punkte ^^ sammeln, die tun auch beabsichtigt, gerne gutes oder soziales, weil sie sich dann ihre Belohnung eben nach dem Tode abholen wollen.Also selbstloses Handeln *denke ich* gibt es demnach nicht so wirklich, Ausnahmen vielleicht ganz spontane Taten, die aber auch ein "anerzogener Reflex" sein können.

Wie seht ihr das, was ist euer Standpunkt zu dem Thema Selbstlosigkeit ?
Nach oben Nach unten
 
Selbstlosigkeit ?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nerdiversum :: Die Gedanken sind frei :: Philosophie-
Gehe zu: